You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JoAsh

Trainee

  • "JoAsh" started this thread

Posts: 55

Location: Göttingen

  • Send private message

1

Tuesday, February 19th 2013, 10:10pm

Anzucht Arisaema sikokianum

Moin zusammen.
Spiele mit dem Gedanken mir einige Arisaema sikokianum Samen bei ebay zu ersteigern. Hätte jemand von euch eventuell ein paar Tipps zur Anzucht dieser wunderschönen Art?
LG Sebastian

JoAsh

Trainee

  • "JoAsh" started this thread

Posts: 55

Location: Göttingen

  • Send private message

2

Monday, September 23rd 2013, 9:06pm

Moin zusammen.
Könnte mir vielleicht jetzt jemand eine Antwort auf meine Frage geben? Habe gestern einige Samen in der Bucht gekauft.
LG Sebastian

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

3

Monday, September 23rd 2013, 10:02pm

Hallo Sebastian,

zur Anzucht kannst Du hier was lesen:
http://www.rareplants.de/shop/prodtype.a…ecordPosition=1
oder hier:
http://rareplants.co.uk/page.asp?id=ArisSeed (evtl. übersetzen lassen)

Ich hätte gedacht, daß sikkokianum auf alle Fälle eine Kühlphase für die Keimung braucht, also zB 6 Wochen bis 3 Monate im Kühlschrank bei 4 °C oder so ähnlich, aber rareplants.de schreibt davon nichts, rareplants.uk schreibt, daß einige Arten eine Kältephase zur Keimung brauchen, aber keine Art ist ausdrücklich genannt.

Ich würde evtl die Hälfte der Samen kühlen und die andere direkt aussäen.

Aber es gibt hier sichher noch einen Arisaema-Experten, oder?

Happy sowing, Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?