Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 06:34

Suche Helicodiceros muscivorus

Hi
Hat vllt. jemand die genannte Art und kann mir kostengünstig ein paar kleine (oder größere :icon_winkgrin: ) Knöllchen abgeben.
Bin auch für eine Bezugsquelle dankbar.
Viele Grüße Walter

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 10:33

Moin Walter,

guckst Du hier:
http://www.cgf.net/shop.aspx?id=14&hid=14&ltr=H

Die liefern nicht in die USA und deshalb hat ein Pflanzenfreund aus den USA da einmal 5 Pflanzen bestellt und an mich liefern lassen.
Es kamen Mitte August ausgetopfte Pflanzen mit kräftigem Ballen und guten Wurzeln, die ich dann bis zum Einziehen weiterkultiviert habe, was aber schon bald danach passierte.
Ich habe den Eindruck, daß H.m. das Umtopfen während des Wachstums nicht mag; aber das ist eher ein Gefühl, als Wissen.
Für die Knollen habe ich dann ein Pflanzengesundheitszeugnis besorgt und sie dann in die USA geschickt.

Hier zwei Bilder nach dem Tofen und dem Einziehen; die Knollen sind die Ernte aus 5 Töpfen....



Happy ordering, Bernhard.

P.S.: Achtung ! Ich habe gerade einmal die Delivery costs angesehen; für 1 - 20 Pflanzen nach Deutschland nimmt cfg 25 (!!!) Großbritische Pfunde !

3

Montag, 15. Oktober 2012, 10:21

Hi
Hab versucht dort ein todes Pferd zu ordern, trotz utopischer Versandkosten! Ging nur leider nicht. Nach Beendigung des Bestellvorganges kam Fehlermeldung!
Wollen anscheinend meine Kohle nicht :icon_confusednew:
Viele Grüße Walter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?