Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:30

Amorphophallus Atroviridis

Hallo,
bin auf der suche nach AMORPHOPHALLUS ATROVIRIDIS und anderen amorphophallen.

würde auch gern ne sammelbestellung mit andere sammlern ;-) machen.
also wer was über hat oder mitsammeln will einfach mal schreibenlg
sven

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:27

Hallo,

falls du das Angebot auf ebay meinst mit den 3 Knollen?
Die hatte ich im Frühjahr bestellt,sind keine atroviridis geworden.
1ne ist ne Pseudodracontium geworden,die 2. weis ich noch nicht und die 3. wollte noch nicht austreiben.

Lieben Gruß
Ronny

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:29

oh oh,
danke für die warnung. hab schon sehr geliebäugelt mit diesem angebot.

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:54

Hallo,

ich habe schon zweimal Knollen aus Thailand bestellt, mit gemischtem Erfolg. Beim ersten Mal sind die Knollen verschimmelt gewesen, zwei waren nicht zu retten, eine habe ich durch eigene Dummheit getötet. Der Händler ließ sich dann überreden, Ersatz zu schicken, hat aber dieses Mal kein Pflanzengesundheitszeugnis beigelegt (sicher um Geld zu sparen), was dazu führte, dass der Zoll sich bei mir gemeldet hat und die Sendung zurück geschickt hat. Danach hat der Händler mich ignoriert.

Von einem anderen Händler habe ich dieses Jahr eine Knolle zusammen mit ein paar Amaryllis-Zwiebeln gekauft, die war zwar etwas klein, aber echt und noch am Leben. :)
Gruß,
Christian

5

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:17

Hi,
hab auch schon mehrmals in Thailand bestellt,hat alles wunderbar geklappt,halt nur bei den 3 atroviridis ist nicht das rausgekommen was sollte,aber nicht weiter schlimm ,die Pseudodracontium hat sogar vor kurzen geblüht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?