You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 13th 2008, 3:48pm

Bulbifer "green"

Hi
Hab mir eine Bulbifer unter diesem Namen gekauft nun ist das Blatt schon 1m20 hoch und noch immer nicht entfaltet und das Blatt selbst scheint ziemlich klein zu werden.siet echt momentan nicht so gut aus was kanst da haben.?
lg Kevin

2

Sunday, April 13th 2008, 3:53pm

Hier ein Bild



3

Sunday, April 13th 2008, 5:40pm

Hallo,

ich würde sagen, dass das keine Amorphophallus bulbifer ist, sondern eine Amorphophallus konjak.
Da habe ich mal eine gesehen, die auch so aus sah, aber dann trotzdem noch ein normales Blatt entwickelt hat.

Aber: Vielleicht fehlt auch Licht?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

4

Sunday, April 13th 2008, 9:59pm

hi
konjak schliess ich aus der Blattstiel ist viel zu hell
Zum Licht kann ich nur sagen das die unter einer 400w ndl steht die 5 Stunden am Tag an ist konjak albus und dactylifer haben auch normale Blätter.
Komisch....
lg

5

Monday, April 14th 2008, 4:00pm

Hallo,

zu hell isr der Blattstiel für Konjak ganz und gar nicht.
Es gibt Amorphophallus konjak, die einen nahezu weißen Stiel mit dunkleren Flecken darauf haben.
Auch meine konjaks haben eine rosa, oder beschen Stiel mit dunklen Flecken drauf.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Dixon

Trainee

Posts: 72

Location: am Edersee

  • Send private message

6

Friday, October 3rd 2008, 5:16am

Re: Bulbifer "green"

allgemein mein ich zu dunkel
@Kevin + Konsorten
mit 400 Watt NDL am Tag 5 Stunden lang erreicht man nicht das gewünschte. (+min.4Std)
mit 150 Watt HQI am Tag 11 Stunden lang erreicht man eine reellere Tagessimulation.
. . .
=)
oder besser: Raus ans Licht mit den Dingern!

..so viel Licht wie möglich, ehrlich. - No Matter, ob bei E-bai gekauft oder im Forum empfohlen; halbschattiger Stand heißt nicht was Du als halbschattig gemeint gerne hättest, sondern das, was deine Pflanze gern hätt.
:D
-gG-
Frank

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?