You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

husar2003

Moderator

  • "husar2003" started this thread

Posts: 166

Location: Hamburg

  • Send private message

1

Saturday, November 10th 2007, 12:21pm

Amorphophallus konjac "dunnii"

Hallo,

wollte euch dies Info nicht vorenthalten. Die Info stammt von einem Hamburger Amorpho-Fan, der auch wissenschaftlich damit tätig ist. Einige werden ihn sicher kennen.

Seit geraumer Zeit sind A.dunnii auf dem Markt.
Nach Genanalyse handelt es sich nicht um A.dunnii, sondern um A.konjac. Eine Gensequenz weicht jedoch ab.
Der Phänotyp (äußeres Erscheinen) weicht jedoch vom normalen A.konjac ab. Graziler, heller.
Die Blüte ist noch nicht beschrieben.
Sie kann wie bei A.konjac aussehen, könnte aber auch irgendwie abweichen.
Gruß Thorsten

Erwin

Unregistered

2

Sunday, November 11th 2007, 9:56am

A. dunnii????

Hallo,
ääh Thorsten, was heißt denn auf dem Markt? Gibt es da einen Händler? Wenn ja, dann nenne doch Roß und Reiter.
Ich weiß nämlich nicht was/wen du damit meinst aber vielleicht geht das anderen auch so :???:
Erwin

husar2003

Moderator

  • "husar2003" started this thread

Posts: 166

Location: Hamburg

  • Send private message

3

Sunday, November 11th 2007, 8:25pm

Hallo Erwin,
"auf dem Markt" heisst "auf dem Markt", mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ich habe die Info ja auch gerade erst bekommen..
Ich habe neulich welche auf ebay erstanden, die sehr wahrscheinlich auch dies A.konjac species sind.
Mich hat im Laufe des Jahres auch gewundert, warum einige ihre Petiolen so anders beschrieben hatten, nun hat sich das Rätsel geklärt - es waren wohl keine A. dunnii....
Gruß Thorsten

husar2003

Moderator

  • "husar2003" started this thread

Posts: 166

Location: Hamburg

  • Send private message

4

Thursday, August 27th 2009, 11:59am

Re: Amorphophallus konjac "dunnii"

Erster Amorph zieht bei mir ein, es war auch der erste der ausgetrieben hate, ist aber Zufall.
Gruß Thorsten

husar2003

Moderator

  • "husar2003" started this thread

Posts: 166

Location: Hamburg

  • Send private message

5

Wednesday, March 10th 2010, 4:30pm

Re: Amorphophallus konjac "dunnii"

Saison startet bald wieder, einige Knollen treiben bereits durch.
Gruß Thorsten

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?