You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

husar2003

Moderator

  • "husar2003" started this thread

Posts: 166

Location: Hamburg

  • Send private message

1

Saturday, April 22nd 2006, 8:30pm

Kleine Knollen eingepflanzt

Ich habe eben ca. 25 Knollen eingepflanzt (teilweise Erbsengröße, bis maximal 3 cm Durchmesser).

Es handelt sich durchweg um Sorten mit dünnwandiger/heller Schale bzw. Sämlingeknollen von A. variabilis etc.

Durch die geringe Größe, die z.T. mehrwöchige Lagerung und die steigenden Temperaturen ist bei mir jetzt langsam die Gefahr gegeben, dass sie austrocknen.

Die Erde wurde LEICHT angefeuchtet.

A. konjac ist da robuster als die "weißen" "dünnschaligen" Sorten, selbst die kleinsten Knollen treiben mir mir immer wieder aus. Die habe ich kräftiger angegossen, zeigen sie doch schon z.T. deutlich eine Spitze bzw. sind toleranter was Wasser angeht.
Gruß Thorsten

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?