You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sandra

Beginner

  • "sandra" started this thread

Posts: 2

Location: Sachsen-Anhalt

  • Send private message

1

Thursday, April 20th 2006, 1:52pm

Unbekannter Aronstab im Garten

:?:
Hallo Leute! Bin neu hier!
Wollt mal fragen, ob mir jemand 'nen Tip geben kann, was für ein Aronstabgewächs ich in meinem Garten hab...?
Die Pflänzlis sind jetzt ca. 20 cm hoch...maximal.
Saftig grün mit schönen weißen Blattadern, (ähnlich einer alocasia sanderiana). Blüten hab ich leider noch nicht gesehen...

schimanski

Beginner

Posts: 45

Location: Deutschland, Hessen

  • Send private message

2

Thursday, April 20th 2006, 9:15pm

Hallo Sandra,

das wird ein Arum italicum sein. Eine sehr schöne Gartenstaude für schattige Bereiche. Das tolle ist, dass die Pflanze fast das ganze Jahr über super aussieht.
Erst das tolle Blatt, dann die Blüte und im Herbst die roten Beeren.
Gruß rooman

sandra

Beginner

  • "sandra" started this thread

Posts: 2

Location: Sachsen-Anhalt

  • Send private message

3

Friday, April 21st 2006, 8:16am

:o
Aha! Danke!
Hatte zwar schon mal ein Bild davon gesehen und auch diese Sorte vermutet, aber meinte, gelesen zu haben, dass die nur bis maximal -10 Grad winterhart sind...
Naja, meinen geht es jedenfalls gut, obwohl ich sie nicht schütze im Winter. Und bei uns war's echt kälter!
Dann werd ich in diesem Jahr mal auf die Blüte achten, versprochen! :lol:
Hab extra eine Pflanze in den Sichtbereich versetzt, mal seh'n, wie die sich macht...
Schönes Weekend!
Gruß Sandra

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?