You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

betti

Beginner

  • "betti" started this thread

Posts: 3

Location: Österreich

  • Send private message

1

Thursday, April 19th 2007, 8:00pm

typhonium?

hallo allerseits!
habe heute eine tolle knolle bekommen, bei der bestimmung happerts ein wenig.
mein bekannter hat sie schon ein paar jahre als "beipflanze" bei einer dracena im topf und sich weiter nicht darum gekümmert. heuer hat sie geblüht und das ganze haus "zugestunken", daraufhin hat er sie gleich nach draussen befördert, wo die viele intensive sonne die blüte etwas abgebrannt hat.
dann bin ich gekommen und er hat sie mir gleich geschenkt, bevor er wieder mal ein solch olfaktorischen erlebnis hat.

irgendwann hat er mal was von eidechsenwurz gefaselt, aber kann das stimmen????

wenns ein blättchen gibt ergänze ich natürlich diesen thread mit fotos!

ansonsten gibts im moment nur das hier...

lg betti

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

2

Thursday, April 19th 2007, 8:22pm

Hallo Betty. Willkommen im Forum.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Typhonium venosum.

Warten wir aber noch mal die anderen Meinungen unser "Stinker-Doktoren" ab :D :D

RealTreder

Moderator

Posts: 49

Location: Grosshansdorf

  • Send private message

3

Saturday, April 21st 2007, 12:51am

hmmmm

Leider ist das Fotos ziemlich beschissen. Also nicht die Quali, aber die Blüte hätte besser aus nem anderen Winkel fotogrphiert werden sollen... Naja... könnte ne venosum sein, aber die stinken in der Regel nicht so sehr, dass man sie aus dem Haus wirft. Wenn Du ein Photo vom Blatt einstellst, dann kann ich Dir auf jeden Fall weiterhelfen !

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?