You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 19th 2007, 10:30am

Knolle lagern?

Hi
Hab heute ne Knolle mit der Post bekommen.Sie befindet sich noch total in der Vergetationsruhe.Nun zu meiner Frage soll ich sie schon topfen oder noch stehen lassen wie die Konjaks.
lg Kevin

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

2

Monday, February 19th 2007, 11:29am

Stehen lassen bis sich ein deutlich Austrieb zeigt, welcher mindesten 2 cm groß sein sollte.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

3

Sunday, April 29th 2007, 6:12pm

Meine Bulbifer kommt auch schon raus. Habe mal nen bissle nachgebuddelt und siehe da, der Trieb ist nichmal mehr einen 1cm unter der Oberfläche.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

Dixon

Trainee

Posts: 72

Location: am Edersee

  • Send private message

4

Sunday, May 27th 2007, 7:37pm

wachsen eure Bulbifers schon???

Amo. bulbifer

-Na- wie sieht`s aus?
- bei den älteren Knollen schon deutliche Neustarts?

-oder alle noch am schlafen???

?????
-Ich bitte um Nachricht-

-der Dixon-

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

5

Sunday, May 27th 2007, 7:53pm

Hi Frank,
meine Bulbifer hat ihr Blatt nun entfaltet. Nachdem die Knolle letztes Jahr um die hälfte geschrumpft war, ist das Blatt nicht gerade groß. Aber jede Woche mit Flüssigdünger und sie wächst hoffentlich gut bis zum Einzug.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

Erwin

Unregistered

6

Monday, May 28th 2007, 2:34pm

Wachstum

Hallo Niels,
du mußt aber schon deutlich wärmer kultivieren bei den Geschwindigkeiten. Mein A. bulbifer hat gerade mal einen 1,0 cm langen (kurzen) ;-) Trieb. Er steht allerdings auch im Gewächshaus auf dem Boden bei heute gerade mal 20° C.
Erwin

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

7

Monday, May 28th 2007, 2:58pm

Hi Erwin,
mein Zimmer befindet sich auf dem Dachboden. Selbst bei einem regnerischen und trübem Wetter ist es hier oben 23-25 °C warm ;-)
Mit grünen Grüßen

Niels :D

Dixon

Trainee

Posts: 72

Location: am Edersee

  • Send private message

8

Friday, June 1st 2007, 9:24pm

Hallo Kevin

Na, genug gelesen über die Behandlung frisch erhaltener Knollen?

-wahrscheinlich nicht-

-und genauso wird es weitergehen! - Es scheint halt z.Zt. kein Patentrezept zur Kultur von Amorphophallus und Co. zu geben,-

"Try and Error" ist augenblicklich das Maß aller Dinge!

. . . .

-grüner Gruß-
Frank

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?