You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 15th 2007, 6:41pm

Neue Knolle

Hi
Hab mir heute ne Knolle gekauft mit ca 14 cm Durchmesser und ner 18 cm langen Knospe.Das Bild reinstelle funktioniert leider nicht.

Bei wecher Temperatur soll ich die Knolle stellen?

Beim transport wurde die Knospe an der Spitze leicht beschädigt vl 2-3mm sind weggebrochen macht das was oder ist das nicht so schlimm.
lg Kevin

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

2

Thursday, February 15th 2007, 8:18pm

Bilder einstellen geht wieder. Habe nur die Rechte des Verzeichnisses vergessen umzustellen, nachdem ich nach einem Fehler das Backup wieder aufgespielt habe.

3

Thursday, February 15th 2007, 8:26pm

Hi
Cool hier ein foto:



wie gesagt ein kleiner Teil der Spize wurde beschädigt
lg Kevin

4

Sunday, February 18th 2007, 10:55am

Sie wächst und wächst konnte heute bei der Blüte 25cm messen.
lg kevin

Philipp

Intermediate

Posts: 238

Location: Oberbayern

  • Send private message

5

Sunday, February 18th 2007, 12:03pm

Ja, die wird sich wohl nicht mehr aufhalten lassen. Du darfst dich auf ein stinkendes Zimmer freuen...

Bei mir ist der Keller viel zu warm geworden, da fangen bei 13°C ebenfalls die großen konjac-Knollen mit dem Blütentrieb an...

MfG Philipp

SleipnirHH

Moderator

Posts: 318

Location: Ravsted

  • Send private message

6

Sunday, February 18th 2007, 5:20pm

Schönes Knöllchen Kevin.
Es macht nix wenn 2-3mm abgebrochen sind,die Blüte wird sich trotzdem in voller Schönheit und Gestank entfalten. :lachtot:
Wenn die Blüte sich geöffnet hat bitte nochmal ein Foto. :gott:
Zimmertemperatur ist im Moment wohl optimal für die Knolle.
MfG Volker

7

Sunday, February 18th 2007, 6:25pm

Hi
Ja dann bin ich beruhigt.Freu mich schon auf die Blüte natürlich kommt dann gleich ein Foto rein.
Ich hab sie momentan in nem nicht benutzten Badezimmer mit Bodenheizung stehen dort stehen auch die Samen.Der knolle scheint es zu gefallen sie wächst ca 2-3cm am Tag:
LG KEVIN

8

Wednesday, February 21st 2007, 11:23am

42 cm ich bin sprachlos uber nacht 10 cm gewachsen ich glaube sie wird bald Blühen.
lg kevin

9

Tuesday, February 27th 2007, 6:30pm

oh 80 cm die Blüte ist schon etwas geöfnet ich schäze morgen wirds stinken gg
fotos folgen bald
lg kevin

10

Thursday, March 1st 2007, 5:52pm

oh jetzt ists so weit bei ca einem meter habe jetzt das komische teil rausgeschnitten wie es mein lehrer gesagt hat hoffe es hört bald auf zu stinken


11

Saturday, March 3rd 2007, 8:12pm

kann man die blüte eigentlich einfach bei der knolle abschneiden oder soll man warten bis sie ganz verblüht ist weil sie jetzt schon etwas hässlich wird

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

12

Saturday, March 3rd 2007, 9:27pm

Wieso willst du den eine Pflanze, die blüht einen Kopp kürzer machen? Manch einer muss ein paar Jahre warten bis sich endlich mal eine Blüte zeigt. Würde abwarten bis die Pflanze verblüht ist.
Außerdem ist die Blüte doch sher schön!
Mit grünen Grüßen

Niels :D

13

Saturday, March 3rd 2007, 9:35pm

jo auf dem foto ist die noch schön aber jetzt hangt die blüte schon etwas am rand hinunter und siet nicht mehr so schön aus ich schäze in 2 tagen wird man nix mehr von der blüte erkennen^^

SleipnirHH

Moderator

Posts: 318

Location: Ravsted

  • Send private message

14

Saturday, March 3rd 2007, 9:55pm

Ich würde sie auch noch etwas dranlassen.Wenn sie völlig verwelkt ist einfach oben kurz unter der Blüte abschneiden und den Stengel stehen lassen. :up:
MfG Volker

15

Sunday, March 4th 2007, 2:25pm

fällt der stengel dan ab wenn der trieb kommt? ich hät sie schon fast ganz bei der knolle abgeschnitten

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?