Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:12

Paeoniifolius macht eine Diät

Hallo !

Ich hab jetzt mal meine Paeoniifolius gewogen und festgestellt, das sie satte 90gr. zum vergangenen Jahr abgenommen hat. Was habe ich jetzt im letzten Jahr falsch gemacht. Sie wurde oft genug mit hoher Düngerkonzentration gedüngt. Und Ihr Blatt war knapp 1,20m hoch. Die Knolle wog letztes Jahr als ich sie erstanden hatte 850gr. jetzt bringt sie noch760gr. auf die Waage. Muß ich sie während der Wachstumsperiode evtl. noch feuchter halten?

Schöne Grüsse, :winken:
Michael

2

Montag, 5. Februar 2007, 09:29

Das mag vielleicht daran liegen, dass das letzte Jahr kein gutes Jahr war. Da war dann die vegetative Phase zu kurz, das heisst, dass sie nicht genug Zeit hatte, eine neue,größere Knolle zu bilden.

Man muss wissen, dass Amorphophallus Arten ihre alte Knolle aufbrauchen und eine neue,größere Produzieren.

Vielleicht hat sie zu früh eingezogen ?

Bei mir haben einige Knollen eine Radikaldiät gemacht, zB. meine A,variabilis. Als ich sie eingetopft hatte, war sie so groß,wie ein Apfel. Jetzt ist sie so groß,wie eine große Kirsche :schockiert: :(

3

Montag, 5. Februar 2007, 21:43

Vielleicht lag es ja daran.

Dann beten wir mal. :gott: , daß das nächste Jahr besser wird.

Vielen Dank und Schöne Grüsse, :winken:
Michael

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:50

mein paeoniifolius hatte beim Kauf eine Grösse von einer Kaffee Untertasse.
Jedes Jahr wird er kleiner und aktuell hat er die grösse einer grossen Münze.
Naja, lieber einen kaputten paeoniifolius als eine kaputte Rarität!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?