You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

edmund

Beginner

  • "edmund" started this thread

Posts: 17

Location: wien

  • Send private message

1

Thursday, September 16th 2010, 5:56pm

arisema +co ?

hallo freunde.
habe mir vor 2 wochen bei der gartenschau in halbturn (bgld)
4 knöllchen gekauft, um meine sammlung zu erweitern.
leider gabs keine kulturanleitung.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
also da wären: arisema candidissimum
arisema amurense
arum diaserides
(unleserlich) tennifolium ?
leider waren die ettiketten sehr schlampig beschriftet,möglicherweise habichdie namen nicht
richtig geschrieben.
vielen dank im voraus
lg.edmund

Rene

Trainee

Posts: 161

Location: Zürich

  • Send private message

2

Friday, September 17th 2010, 12:28pm

Re: arisema +co ?

Hallo Edmund,

candidissimum und amurense sind ausreichend winterhart, die kannst du im Garten auspflanzen.
Arum diaserides scheint ein Verschreiber zu sein, das ist wohl Arum dioscorides, zu dem kann ich dir nichts sagen weil ich ihn nicht kenne.
Das Letzte könnte Biarum tenuifolium sein, das ist eine winterwachsende Pflanze aus dem Mittelmeerraum, beginnt bald mit dem Austrieb und sollte bei 5-10°C und hell kultiviert werden

edmund

Beginner

  • "edmund" started this thread

Posts: 17

Location: wien

  • Send private message

3

Sunday, September 19th 2010, 9:20am

Re: arisema +co ?

hallo rene.
danke für deine hilfe.
biarum tenuifolium treibt schon aus, die anderen drei hab ich einfach im garten vergraben.
lg. edmund

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?