You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,441

Location: Uetze

  • Send private message

1

Tuesday, June 19th 2018, 1:59pm

hier träumt wohl jemand....

... vom großen Geld.....

https://www.ebay.com/itm/Giraffes-Knees-…yIYz9EIQVdWXkgQ - Gonatopus boivinii

wobei mir auch nicht klar ist, warum die Art so selten angeboten wird..... - läßt sich einfach durch Blattstecklinge vermehren (wie Zamioculas...)

Bloß nicht bieten....

Happy growing, Bernhard.

Ortwin

Intermediate

Posts: 219

Location: Gelnhausen

  • Send private message

2

Tuesday, June 19th 2018, 5:08pm

Richtig Bernhard; ist mir auch nicht klar.
Und sie lässt sich nicht nur einfach vermehren, sondern auch noch recht einfach pflegen.
VG
Ortwin

3

Sunday, July 1st 2018, 12:56am

Den kannte ich ja noch gar nicht, sieht allerdings sehr interessant aus. Wäre ja noch was nettes.

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,441

Location: Uetze

  • Send private message

4

Sunday, July 1st 2018, 10:08am

Ich glaube...

.... , ich muss mal ein paar Blätter stecken....


Happy propagating, Bernhard.

5

Thursday, July 5th 2018, 6:47pm

Hei Bernhard,

ja bitte mach das :icon_gott:

Ich finde die Pflanze wirklich spektakulär, vor allem die Blüte ist sehr hübsch. Scheint auch eine recht ungewöhnliche Pflanze zu sein vom Erscheinungsbild her.

Und wenn sie dann auch noch so einfach in der Pflege ist.....

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse.

Habe bisher von der Pflanze weder was gehört noch irgendwelche Angebote gesehen...

6

Thursday, July 5th 2018, 7:42pm

Ja, da hätte ich wohl auch interesse daran.

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,441

Location: Uetze

  • Send private message

7

Thursday, July 5th 2018, 9:55pm

I'll do my very best....

... aber bis das Pflänzchen sind, wird es schon eine Weile dauern....

Happy propagating, Bernhard.

8

Monday, October 29th 2018, 9:59pm

ich muss mal ein paar Blätter stecken....

Was ist denn aus den Stecklingen geworden?

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,441

Location: Uetze

  • Send private message

9

Tuesday, October 30th 2018, 6:53am

Hallo Mistkäfer,

die Mehrzahl der direkt in den Topf der Mutterpflanze gesteckten Blätter ist eingegeangen; fast alle in einen Topf mit Plastikhaube geteckten sind noch grün.
Ob die schon Kallus und/oder Wurzeln gemacht haben, weiß ich nicht, aber aus vorherigen Beobachtung ist klar, dass die Bildung von einem Adventivsproß bzw. einem neuen Blatt recht lange dauert.

Happy growing, Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?