You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 17th 2007, 7:51pm

habt ihr das schon gesehen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Amorphophallus-prainii-extrem-selten-leichte-Kultur_W0QQitemZ130101315863QQihZ003QQcategoryZ19792QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Amorphophallus-prain ... dZViewItem</a><!-- m -->

siet doch geil aus oder weis wer wo man ne A. prainii noch so bekommt
lg kevin

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

2

Tuesday, April 17th 2007, 8:26pm

Ja , hab ich schon mal gesehen und zwar hier :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.plantdelights.com/Catalog/Current/Detail/03050.html">http://www.plantdelights.com/Catalog/Cu ... 03050.html</a><!-- m -->


Der Ebay Verkäufer (Dr. W.Stieler) ist aber meiner Meinung nach ein unfreundlicher Zeitgenosse.

Hatte sich mal über Samen beschwert.die ich über ebay verkauft hatte. Angeblich hätte keiner gekeimt. Und dass ich sie trocken versendet habe,hat ihm auch nicht gepasst.

Als er mir dass sagte,hab ich die restlichen Samen (A.scaber und A.opertus) alle in Anzuchtsbehälter getan. Jetzt nach 3 Wochen kann ich jeden Tag eine umtopfen,da sie sprießen wie verrückt.

Wie gesagt. Ist meine persönliche Meinung zu diesem Herrn.

Gruß Stephan

3

Tuesday, April 17th 2007, 9:43pm

Hallo Stephan,

sagen wir mal Dein Samen ist etwas " faul ", habe bei Dir auch welchen gekauft ist schon länger her und erst seit ein paar Tagen schauen einige frech aus den Topf, werden aber jeden Tag mehr.
Hat ihn vielleicht zu lange gedauert.

Habe bei dem Verkäufer auch was gekauft und warte immer noch das ich endlich meine Knolle zugeschickt bekomme.

Gruss
Simone

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

4

Wednesday, April 18th 2007, 7:32am

Hallo Simone,

ja, die Samen der Arten A.scaber,opertus und koratensis sind generell etwas faul. Es kann da ohne weiteres 3 Monate und länger dauern.

Gruß Stephan

Philipp

Intermediate

Posts: 238

Location: Oberbayern

  • Send private message

5

Wednesday, April 18th 2007, 9:17pm

Hi,

wundert mich dass er sich über die Samen beschwert hat, als Amorpho-Profi (das ist er auf alle Fälle) müsste er doch wissen, dass bei subtropischen Arten die Keimdauer extrem schwanken kann. Ich habe übrigens auch eine Knolle von ihm bekommen, und bin wiklich zufrieden damit.

MfG Philipp

RealTreder

Moderator

Posts: 49

Location: Grosshansdorf

  • Send private message

6

Wednesday, April 18th 2007, 11:09pm

Die Knolle auf dem Bild in der Auktion sieht auf jeden Fall gut aus. Zu dem Verkäufer kann ich kein Angaben machen, da mir dieser nicht bekannt ist. Ist im Moment schon bei über 40?. Ich werde die Pflanze nun auf jeden Fall nicht mehr kaufen (zu teuer), aber falls wer aus dem Forum zuschlägt kann er seine Erfahrungen ja mal hier posten....

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?