You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

olvi2004

Intermediate

  • "olvi2004" started this thread

Posts: 291

Location: Nummela

  • Send private message

1

Wednesday, November 4th 2020, 9:13pm

Höchstangebot bei eBay sichtbar?

Kann der eBay-Anbieter das Höchstangebot sehen, weiss jemand?

Um folgende Situation zu verhindern wäre das interessant zu wissen:
A gibt einen hohen Höchstangebot ein. Keine anderen Bieter haben Interesse.
Der Verkäufer fängt unter einer anderen Kennung an zu bieten und hört kurz vor dem Höchstangebot auf.
Der Bieter A bekommt den Artikel für einen unnötig hohen Preis.

Gruß Olvi

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,993

Location: Uetze

  • Send private message

2

Thursday, November 5th 2020, 9:11am

Hallo Olvi,

soviel ich weiß, sieht man als Verkäufer auch immer nur das aktuelle Höchstgebot, aber nicht das Maximalgebot von Bietern - zumindest nicht, bevor die überboten werden...

Ich meine, dass das auch das Beispiel zu Bieter B hier: https://www.ebay.de/help/buying/bidding/…ters%20sehen%3F zeigt.

Das Beispiel Bieter A stimmt meiner Meinug nicht, da der Mindestpreis da mit 1,50 € nicht erreicht wurde; so viel ich weiß, wird der Artikel nicht verkauft, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wird... - aber das ist ja ein anderes Thema...

Zu Deiner Vermutung - der Verkäufer kann den Preis durch bieten von einem weiteren Konto aus sicher in die Höhe treiben, zum Beispiel bis zu einem Preis, den er mindestens erzielen will. Aber wenn das höher ist, als das vom Bieter festgelegte Maximalgebot, geht der Schuss natürlich nach hinten los; wie gesagt, ich meine, dass man als Verkäufer das Maximalgebot von Bietern nicht sehen.
Mir ist das bei meinen Angeboten zumindest nicht aufgefallen; man kann sich nur anzeigen lassen, welche der Gebote automatisch sind; aber das kann man sich als Bieter auch anzeigen lassen.

Viele Grüße,
Bernhard.

musa

Professional

Posts: 1,108

Location: Wien

  • Send private message

3

Thursday, November 5th 2020, 10:03am

Hallo Olvi,

ich kann bestätigen, was Bernhard gesagt hat; ich hab weder als Verkäufer noch als Käufer jemals ein Höchstgebot gefunden (obwohl man's ja manchmal gerne wüsste).

Liebe Grüße
Michael

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?