Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shreck

Administrator

  • »Shreck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Wohnort: Klettwitz

Hobbys: Amorphophallus, Feuerwehr, Terraristik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 23:40

Forenstruktur

Hallo Forennutzer,

da ja die Anfrage einiger User kam, ob ich nicht die Forenstruktur so ändern könnte, wie sie vorher war, möchte ich mich der Sache annehmen.

Da wir ja eine Community sind, möchte ich euch da alle mit einbeziehen.

Wie würdet ihr euch die Struktur genau vorstellen ?

Postet doch bitte mal hier eure genauen Vorschläge

Es kamen ja die Vorschläge,dass ich es wieder nach Arten strukturieren sollte. Da habe ich aber die Angst, dass generell alle Beiträge zu einer Art (Fotos,Anzucht,Vermehrung,Fragen,....) beispielsweise dann im Bereich konjak landen würden und somit Themengebiete mehrfach auftauchen würden.

Macht mir doch mal ein Paar Vorschläge, wie man es am Besten strukturieren könnte.

Ein anderer Grund war,das mit der jetzigen Struktur die Beiträge schlechter gefunden werden, was ich nicht so recht verstehe, da die Suche ja in Echtzeit läuft und dementsprechend gute Ergebnisse zur Suche ausspuckt.

Bin mal auf euer Vorschläge gespannt.

Danke im Voraus.

MfG
Stephan

2

Mittwoch, 23. November 2011, 01:54

Mir ist es eigentlich egal. In der Regel gehe eh immer über die neuesten Beiträge in die Threads hinein. Suche ich etwas zu einem bestimmten Thema, nutze ich die Suche, wo dann die Forenstruktur keine Rolle spielt.

Ich denke egal wie man's strukturiert es wird immer Vor- und Nachteile haben. Fasst man nach Arten zusammen, werden im Zweifelsfall früher oder später die selben Themen in den jeweiligen Arten-Foren auftauchen. Strukturiert man nach Themengebieten, fehlt der konkrete Artenbezug, so daß sinnvolle Tips zu einer Art eventuell wirr verteilt sind.

Grad nochmal etwas nachgedacht und mir die aktuelle Struktur nochmal angekuckt. Es gibt ja schon ein Unterforum für Artensteckbriefe. Wenn's bei der aktuellen Struktur bleiben sollte, könnte man diesem Unterforum ja mal mehr Leben einhauchen und nützliche Informationen zu einer Art, die quer im Forum verteilt sind, im jeweiligen Steckbrief verlinken... gut, ob sich wirklich jemand die Arbeit machen will, ist dann ein anderes Thema, aber so weit sind wir ja noch nicht. :D

Wie wär's sonst allgemein mit einer Abstimmung, wie's sein soll?

Mr. Titanum

Moderator

Beiträge: 1 744

Wohnort: Uetze

Hobbys: Amorphophallus und andere Geophyten

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2011, 21:41

Moin zusammen,

mir gefiel die alte Struktur besser, da mir die Aufteilung nach Arten zusagte, aber
ich kann Herrn Rs Gedankegänge zur Forumstruktur auch gut nachvollziehen und kann mit der neuen Strultur auch leben.

Dann sollte die Unterrubrik "Steckbriefe der einzelnen Amorphophallus Arten" eventuell in "Amorphophallus nach Arten " o.ä. umbenannt werden (oder auch nicht...)...

Ich gehe auch i.d.R. über "Neuigkeiten" ins Forum.
Was mich dabei aber sehr stört ist, daß dort nur die 5 neuesten Beiträge aufgeführt sind und ich dann nicht alle (für mich ) neuen Beiträge mitbekomme, wenn einmal mehr als 5 seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden.
In einem anderen Forum über exotische Pflanzen gibt es nach der persönlichen Anmedung einen Button "Neue Beiträge" unter dem mir dann wirlich ALLE FÜR MICH neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt werden.
Stephan, kann man so etwas hier auch einrichten?

Happy administrating, Bernhard.

Shreck

Administrator

  • »Shreck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Wohnort: Klettwitz

Hobbys: Amorphophallus, Feuerwehr, Terraristik

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2011, 22:53

Hallo Bernhard,

diesen Button gibt es ja eigendlich noch. Nur heisst er anders. Schau mal oben in der Rubrik Neuigkeiten...

Unter den 5 neuen Beiträgen findest du folgendes :

Ungelesene Beiträge
Themen der letzten 24 Stunden
Neue Beiträge seit Heute




Und mit diesen Kriterien findest du sofort solche Beiträge, ohne dafür die Suche zu nutzen.

Mr. Titanum

Moderator

Beiträge: 1 744

Wohnort: Uetze

Hobbys: Amorphophallus und andere Geophyten

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 00:19

Hallo Stephan,

die drei Unterpunkte unter den Neuigleiten waren mir schon aufgefallen, aber "Ungelesene Beiträge" habe ich nicht auf mich persönlich bezogen verstanden....
Das heißt also deutlicher: "Von mir (dem angemeldetem Mitglied) ungelesene Beiräge" ?
Mir schwant, daß es das vermutlich bedeutet........ :icon_blush_ORG:

Happy reading, Bernhard.

Shreck

Administrator

  • »Shreck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Wohnort: Klettwitz

Hobbys: Amorphophallus, Feuerwehr, Terraristik

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2011, 01:14

ja das ist auf dich bezogen.

Das zeigt dann die Beiträge an, die du noch nicht gelesen hast :icon_wink2:

Mr. Titanum

Moderator

Beiträge: 1 744

Wohnort: Uetze

Hobbys: Amorphophallus und andere Geophyten

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. November 2011, 11:00

Ja, das scheint so zu funktionieren !
Danke, für die Aufklärung, Stephan.

Happy administrating, Bernhard.

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 

Social Bookmarks

Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?