You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 27th 2018, 2:50pm

Erste Erfolge...

Hallo zusammen,
Ich wollte euch einfach einmal teilhaben lassen an meinen ersten Erfolgen. Am meisten freut mich dabei, das mein erster Titanum austrieb losgeht. Ich hatte mir 5 Samen bestellt, wovon 2 bislang gekeimt sind, und ein dritter aussieht, als wolle er auch noch anfangen, Wurzeln auszubilden.
Dracunculus vulgaris keimen ebenfalls...und meine erste Helicodicerus treibt ebenfalls aus. Das rechts im Topf ist wohl irgend etwas anderes...
Für die Allermeisten hier sicherlich nichts Aufregendes, für mich jedoch erste echte Fortschritte. Hatte bislang sogar mit Konjacs und Sauromatum meine Schwierigkeiten...jetzt Blicke ich hoffnungsvoll meinen gigas Samen entgegen.

Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße
Ralf
(Jetzt hoffe ich nur, man sieht auch Bilder...)
Ralf Mößle has attached the following images:
  • 2018012714380700.jpg
  • 2018012714375400.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralf Mößle" (Jan 27th 2018, 2:56pm)


Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,785

Location: Uetze

  • Send private message

2

Saturday, January 27th 2018, 3:48pm

Die ersten Erfolge sind immer die aufregensten.... - sieht doch gut aus ! :icon_thumbs1:
Viel Erfolg bei der Weiterkultur !

Happy growing, Bernhard.

3

Saturday, January 27th 2018, 5:09pm

Hallo Ralf :D

Sind noch nicht unterwegs - evtl krieg ich noch eine weitere Art dazu ;) Ich meld mich sofort wenn sie auf die Reise gehen.

Lg, Sonja

musa

Professional

Posts: 938

Location: Wien

  • Send private message

4

Saturday, January 27th 2018, 6:09pm

Ralf, das sieht sehr gut aus; weiter viel Erfolg!!!
Michael

5

Saturday, January 27th 2018, 6:44pm

Hallo zusammen,
Vielen Dank. Wenn ich bedenke, wie viele konjacs ich schon gehimmelt habe...so langsam habe ich den Dreh zumindest bei den einfachen Arten raus. Und die ersten Samen keimen jetzt auch...

Nach dem x-Szene Versuch sollte es jetzt endlich auch mit dem Bild des ersten austreibenden Titanum klappen...

Viele Grüße Ralf
Ralf Mößle has attached the following image:
  • 2018012718411000.jpg

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 351

Location: Bochum

  • Send private message

6

Saturday, January 27th 2018, 11:54pm

Super das die Dracunculus gekeimt sind! Wir wünschen dir noch viel Erfolg damit!
Gruß,
Jan und Timo

7

Monday, January 29th 2018, 10:53pm

Hei Ralf,

mich freut auch voll daß du erste Erfolge vorzuweisen hast.

Ich bin was Aronstäbe angeht, auch noch ein Anfänger und bin zurzeit auch wieder voll im Araceae Fieber, weil sich bei meinen Pflanzen auch ziemlich viel tut.

Diesen ganzen Thread von dir finde ich eine gute Idee. Wenns dir nichts ausmacht werde ich hier demnächst auch ein paar Bilder einstellen.


Viele Grüße

Christoph

8

Tuesday, January 30th 2018, 2:21am

Hallo,
Danke euch allen. Wie Bernhard geschrieben hat, die ersten Erfolge sind die aufregendsten. Wahrscheinlich wundere ich mich in ein paar Jahren, wieso ich anfangs solche Schwierigkeiten hatte.

Und ja Christoph,natürlich darfst du hier Bilder zeigen...würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Ralf

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?