You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 3rd 2015, 7:08pm

EIN WALD voller Aronstäbe

Hallo an euch ich war heute im Wald unterwegs und überall sah ich Aronstäbe in voller blüte! wahlich ein schönes Bild ! ist das bei euch auch so?

2

Sunday, May 3rd 2015, 7:20pm

Ja so in der art.
Als ich einen ausflug hatte waren glaubich in grinzing( ich weiß nicht mehr den namen genau) und dort gab es einen wald und unter den bäumen gab es massen an arostäbem die ziemlich hoch waren als normal (paar cm) aber keine blüte hatten.
Ich frag mich ob sie geschützt sind.

ronnyede

Intermediate

Posts: 313

Location: Heidenau

  • Send private message

3

Sunday, May 3rd 2015, 9:05pm

Wir wollen Fotos sehen ;)

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,318

Location: Uetze

  • Send private message

4

Sunday, May 3rd 2015, 9:17pm

Aronstab-Fans,

Arum maculatum ist recht häufig in Wäldern, Stadtwäldern oder auch Parkanlagen zu finden - zumindest in D; und hierzulande gilt dieArt als nicht gefährdet und ist, soviel ich weiß, auch nicht geschütz....

VG, Bernhard.

Frangipani

Trainee

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

5

Thursday, May 14th 2015, 9:37pm

Bei uns gibt es auch ganz viele Stellen im Wald, aber eher kleine Ansammlungen, sind aber alle schon verblüht.
Lustigerweise, wachsen sie direkt an der Landstraße, die durch den Wald führt am besten...und zwar ist da eine dünne Humusschicht und drunter die Splitbefestigung der Straße, weiß ich so genau, weil ich vor 2 Jahren ein paar ausgebuddelt und in meinen Garten setzt habe, aber da wachsen sie auch ganz gut unter den Tannen :)

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

6

Friday, May 15th 2015, 3:19pm

Hallo,

also ich habe noch nie ein Arum bei uns im Wald gesehen. Vielleicht mögen die die Brandenburger Nadelwälder nicht :D

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?