Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. April 2007, 20:17

Dracontium amazonense

Hi Leutz.
Ich eröffne mal einen Thread für meine Dracontium. Mein einziges Exemplar ist wirklich sehr gut gewachsen, seitdem ich die Pflanzen in einem mit einer Heizmatte ausgelegtem Balkongewächshaus stehen habe. Die Pflanze ist ca. 10 cm hoch und bildet nun 2 neue Blätter, obwohl vor 3 Wochen auch welche ausgebildet wurden.
Sie wächst also sprichwörtlich wie "Unkraut". Hoffe die Bildert gefallen euch. Auch wenn das zweite Bild etwas verschwommen ist ;-)

[img]http://img140.imageshack.us/img140/8834/bild006zq6.jpg[/img]

[img]http://img266.imageshack.us/img266/6070/bild007gp1.jpg[/img]
Mit grünen Grüßen

Niels :D

2

Samstag, 21. April 2007, 01:09

(noch) putzig..... ;-)

Ist auch eine wirklich schöne Pflanze ! Wird mit der Zeit auch mächtig groß....

3

Sonntag, 29. April 2007, 12:44

Hier ist das aktuelleste Bild meiner D.amazonenense.
Die Pflanze ist nun knapp 15cm hoch. Freue mich wirklich riesig, dass es ihr so gu gefällt.

[img]http://img133.imageshack.us/img133/1025/bild012tn3.jpg[/img]
Mit grünen Grüßen

Niels :D

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:00

Die Pflanze habe ich mittlerweile geteilt. Die Pflanzen sehen echt genau gleich aus und bilden auch beide zur gleichen Zeit ein neues Blatt aus. Bilder werden noch folgen.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?