You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

1

Thursday, March 13th 2014, 4:37pm

Die versprochenen Bilder von A. Paeonifolius aus Sri Lanka vom Inder

Nun die versprochenen Bilder von den Sri Lankanern V.G. M. Kann mir mal jemand sagen warum die Bilder auf dem Kopf stehen? Vorsichtshalber out ich mich mal als Computerdilletant
Beccarii has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 328

Location: Bochum

  • Send private message

2

Thursday, March 13th 2014, 7:39pm

Schöne Knolle. Hmmm die Bilder sind nicht nur sehr klein es lässt sich auch nur das mittlere anklicken. Komisch. Womit hast du die verkleinert?

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

3

Thursday, March 13th 2014, 8:24pm

Mit Idownsize auf dem IPad ,entschuldigt bitte ich bin ein Computerdepp, versuche aber es noch besser hinzukriegen. V.G.M.

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

4

Friday, March 14th 2014, 12:17pm

Schöne dicke Knollen. Wenn du mit dem PC Bilder verkleinern willst, dann kann ich dir "Irfanview" ans Herz legen. Das geht da sehr einfach.

MfG
Stephan

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

5

Friday, March 14th 2014, 1:32pm

Hallo Stephan, danke für den Tip, probier ich aus. V.G. M.

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,439

Location: Uetze

  • Send private message

6

Sunday, February 7th 2016, 1:06pm

... was ist draus geworden?

Hallo Matthias,

was ist eigentlich aus den paeoniifolius vom Inder aus post #1 geworden?

Curious, Bernhard.

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

7

Sunday, February 7th 2016, 1:48pm

Hallo,
Diesmal war's wirklich gut, die Knollen kamen ja aus Sri Lanka, zwei haben geblüht komischerweise nicht die größten sondern mit etwa 2800 Gramm . Die großen, die abgebildet sind haben nur Blätter gemacht und zwar genau zimmerhoch ( 2,5 Meter ) aktuell ruhen Sie . Die geblüht haben haben zicken gemacht ( große Faulstellen)und ich hab Sie voreiliger Weise auf den Kompost geschmissen ( Thermokomposter von Neudorff) . Worauf sie dort munter ausgetrieben haben , natürlich viel zu spät im Jahr so das sie im Herbst natürlich nicht zu retten waren. Ich stell Bilder von den "Zimmerriesen ein"
Der Gewichtszuwachs bei den großen, welche nur Blätter getrieben haben Betrug nach einziehen 370- bzw. 280 Gramm . Ein bisschen wenig ,aber wie gesagt eben im Zimmer und nicht im Glashaus. Ich bin heuer auf den Austrieb gespannt. Ich hab welche an Phillip abgegeben hab aber noch nicht nachgefragt( ich war im letzten Jahr gesundheitlich ein wenig arg angeschlagen, deshalb war ich auch in der Versenkung verschwunden)
Ich kann heuer wieder welche bekommen, also wenn wer eine oder mehrere will bitte melden! Größe evtl bis 7 Kg, wobei die großen schon sehr hoch werden.Nur ein Hinweis in Vergleich mit paeonifolius ist konjak was den Geruch anbelangt ein harmloses Röselein!
Fazit auf jedenfalls lohnenswert aber nur wenn die Temperatur nicht lange unter 20 Grad fällt!
Beste Grüße Matthias :-D

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,439

Location: Uetze

  • Send private message

8

Sunday, February 7th 2016, 2:04pm

Beeindruckend !
Freue mich auf die Bilder :icon_thumbs1:

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?