You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

musa

Professional

  • "musa" started this thread

Posts: 875

Location: Wien

  • Send private message

1

Wednesday, January 22nd 2020, 9:01am

Dendrobium spectabile

Hallo zusammen,

wieder zu Hause hat auch schon mein Den spect. das erste mal zu blühen begonnen!
Hier mal ein paar Bilder einer Orchidee, die nicht dem klassischen Bild entspricht:

Liebe Grüße
Michael
musa has attached the following images:
  • k IMG_4216 copy.jpg
  • k IMG_4218 copy.jpg
  • k IMG_4213 copy.jpg
  • k IMG_4201 copy.jpg
  • k IMG_4221 copy.jpg
  • k IMG_4170 copy.jpg

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,723

Location: Uetze

  • Send private message

2

Wednesday, January 22nd 2020, 9:37am

Hallo Michael,

das ist in der Tat eine spektakuläre Blüte - macht dem Artennamen alle Ehre !

Ist die Art selten?
Kann man die selbsten?

Happy blooming, Bernhard.

3

Wednesday, January 22nd 2020, 6:10pm

Hallo Michael,

kann mich Bernhard nur anschließen. Superschöne, spektakuläre Pflanze.

Danke fürs zeigen.

Viele Grüße Ralf

musa

Professional

  • "musa" started this thread

Posts: 875

Location: Wien

  • Send private message

4

Thursday, January 23rd 2020, 10:22am

Danke Euch,

ich hab mich auch riesig gefreut. Außerdem mag ich Gewächse, die etwas außer der Norm liegen... wundert hier wahrscheinlich alle.

Bernhard, ob man sie selbsten kann weiß ich nicht, ich werde mich auf alle Fälle mal mit der Blütenanatomie beschäftigen und eine Bestäubung versuchen, mal sehen was dabei rauskommt. Vorerst hab ich aber noch keine genaue Vorstellung davon, wo Antheren und Stigma liegen. Literatur zu wälzen hatte ich noch keine Zeit. Werde Euch auf dem Laufenden halten...

Liebe Grüße
Michael

5

Friday, January 24th 2020, 7:59pm

Was für eine Schönheit :icon_thumbs1:

musa

Professional

  • "musa" started this thread

Posts: 875

Location: Wien

  • Send private message

6

Tuesday, January 28th 2020, 1:03pm

Danke Sonja!
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?