Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Mai 2021, 12:07

Bulbophyllum

Mein Bulb. lobbii blüht, und beinahe hätte ich es unter all dem Gestrüpp übersehen.
Die Blüte schließt sich übrigens bei Nacht (letztes Bild).

Liebe Grüße
Michael
»musa« hat folgende Bilder angehängt:
  • k IMG_7614 copy.jpg
  • k IMG_7615 copy.jpg
  • k IMG_7618 copy.jpg
  • k IMG_7623 copy.jpg
  • k IMG_7646 copy.jpg
  • k IMG_7626 copy.jpg

2

Freitag, 14. Mai 2021, 12:41

Hallo Michael,

das ist ja ein klasse Blüte !

Wie ist das mit dem Duft - kann der bei Bulbophyllum nicht auch recht aufdringlich sein?

Happy blooming, Bernhard.

3

Samstag, 15. Mai 2021, 07:28

Danke, Bernhard!
manches Bulbophyllum kann schon ordentlich die Gäste vertreiben, aber das sind nur ein paar Sektionen, die es geruchsmäsig krachen lassen. lobbii gehört nicht dazu, sie riecht eher leicht blumig frisch.

Liebe Grüße
Michael

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?