You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 3rd 2007, 3:10pm

Blüte beschleunigen

Hi
Meine Knolle hat ja schon einen kleinen Blütentrieb hab die Knolle jetzt ca eine Woche aber der trieb ist noch keinen mm gewachsen.
Kann man die Blüte irgentwie beschleunigen bei welcher Temperatur soll ich sie halten damit sie am besten blüht.Und soll ich die knolle hin und wieder leicht besprühen mit Wasser .
lg Kevin

SleipnirHH

Moderator

Posts: 318

Location: Ravsted

  • Send private message

2

Tuesday, February 6th 2007, 7:45pm

Sie sollte bis März nach Möglichkeit in Ruhe gelassen werden.Erst dann die Knolle trocken in ein Gefäss stellen und bitte lass das besprühen der Knollen.Damit rufst du die Fäulnis auf den Plan.Ich hoffe du weisst wie die Blüte duftet??Meine wird dieses Jahr auch wieder blühen nach zweijähriger Pause. :/ Typhonium blüht nähmlich nicht jedes Jahr.
MfG Volker

3

Friday, January 23rd 2009, 10:18pm

Re: Blüte beschleunigen

Hallo Kevin
Na? Was ist nach zwei Jahren aus deiner typhonium geworden? wie schwehr ist sie denn jetzt?

Gruß Lukas

4

Wednesday, January 28th 2009, 6:30pm

Re: Blüte beschleunigen

Hi
ja ist so an die 400g schwär denke auch das sie die Endgrösse ereicht hat vergrösert sich nicht mehr sondern macht nur Brutknollen diese haben aber teilweise schon 4 cm Durchmesser beim ausgraben.
Musste gerade lachen über meine Anfängerfrage gg was sich in 2 jahren so tun kann^^ mitlerweile denk ich das man mit typhonium eig nix falsch machen kann ich setzt die jetzt einfach ins Freiland in den Boden wo voher Wiese war im Herbst sind die Brutknollen dan alle so auf 200g gewachsen am besten wachsen sie wenn man sie gar nicht so beachtet^^

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?