You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

1

Tuesday, October 8th 2013, 8:09pm

Arisaema candidissimum verfaulte Wurzeln

Guten Abend,
heute kamen 2 Töpfe mit eben diesen Knollen bei mir an. Im einen fürchtete ich schon, dass nichts zu retten ist, aber es war nur die äußere "Haut" matschig, darunter ist alles rosig und fest, aber sie hat keine einzige Wurzel mehr. Im zweiten Topf sah es etwas besser aus, hier leben noch ein paar Wurzeln....ist das normal, dass im Herbst die Wurzeln absterben? Dachte eigentlich weil sie winterhart ist, dass ein paar Hauptwurzeln dran bleiben, da kann ich mich aber durchaus irren...
Soll ich sie jetzt noch auspflanzen, an einem trockenen Standort oder lieber in einen Kübel damit und erstmal frostfrei halten? Könnte den Kübel auch ins Gartenhaus stellen, da bleibt es immer ein paar grad wärmer als draußen...
LG Frangi

ronnyede

Intermediate

Posts: 313

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Tuesday, October 8th 2013, 8:54pm

Hallo,

ja das ist normal das die Wurzeln absterben.
Ich überwintere meine trocken in der Wohnung.
wenn du sie auspflanzen möchtest dann so 20-30cm tief.Ich wollts dieses Jahr auch mal probieren.

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

3

Thursday, October 10th 2013, 11:44am

Hi,
vielen Dank für den Tipp.Dann brauch ich mich ja praktisch nicht mehr aufregen über den Shop :)
Dann lege ich am besten eine in phagnum und eine pflanze ich ein und dann leben im Frühjahr hoffentlich beide noch :)
LG Julia

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?