Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2022, 20:11

Amorphophallus Titanum blüht in Kopenhagen

Gestern hab ich das Palmenhaus im botanischen Garten in Kopenhagen besucht und nicht schlecht gestaunt als ich eine Titanum kurz vor der Blühte erblicken durfte. Laut dem botanischen Garten wird sie sich höchstwahrscheinlich am 12.05.2022 vollständig öffnen. Zurzeit hat sie eine Größe von 147cm. Falls es jemanden interessiert: Auf der Facebookseite des botanischen Gartens gibt es Updates und Infos. :-D

Liebe Grüße, Jakob
»Jakob98« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20220510_131457_906_1.jpg

2

Donnerstag, 12. Mai 2022, 06:15

Du kannst den Auftritt des botanischen Gartens auf Facebook ruhig verlinken.

3

Donnerstag, 12. Mai 2022, 06:39


4

Donnerstag, 12. Mai 2022, 11:42

Hallo Jacob,

sehr schön !
Auch das Gewächshaus an sich - leider etwas zu weit weg, als dass ich hinfahren könnte...
Der Besucherandrang hält sich ja augenscheinlich noch in Grenzen..

Bist Du heute noch vor Ort und kannst Dir das Aufblühen noch ansehen?

Happy blooming, Bernhard.

5

Freitag, 13. Mai 2022, 10:42

Hallo Bernhard,

nein leider bin ich nicht mehr dort. :icon_neutral_new: Naja vielleicht wird es ein anderes Mal was.

LG Jakob

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?