You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 26th 2021, 10:35am

Amorphophallus titanum blüht erneut in Bonn

Liebe Leute,

gerade habe ich eine A. titanum kurz vor dem Aufgehen in Bonn entdeckt und wollte Euch den Link zur Webcam nicht vorenthalten.

http://www.botgart.uni-bonn.de/webcam.php


Viele Grüße
André

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,210

Location: Uetze

  • Send private message

2

Wednesday, May 26th 2021, 10:56am

Hallo André,

danke für den Hinweis !
Früher bin ich oft nach Bonn gefahren, um mir die Blüte live anzusehen; dieses Jahr passt es leider nicht....

Unten auf der Seite wird eine Zeitrafferaufnahme verlinkt, die eine Blüte vom Mai 2020 zeigt, als conronabedingt keine Besucher dabei sein konnten:
https://player.vimeo.com/video/426293018

Hapy viewing, Bernhard.

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

3

Thursday, May 27th 2021, 9:11am

Hallo Andrè,

danke für den Hinweis, leider ist Bonn dann doch etwas weit weg von mir.

Die Diagramme über den Höhenzuwachs finde ich sehr spannend, werde ich evtl. auch mal von anderen Arten anlegen. Vielleicht lässt sich so die Reifezeit besser kalkulieren?

Liebe Grüße
Michael

4

Thursday, May 27th 2021, 10:09am

Echt ein Pech dieses Jahr, in Berlin hat auch einer geblüht.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?