Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:22

Hallo Ronny.
Die Kulturbedingungen habe ich bereits auf den vorangegangenen Seiten beschrieben. Dieses Jahr habe ich die Pflanze auch etwas vernachlässigt und nur unregelmäßig gedüngt und sie stand auch nicht mehr auf der Heizmatte.Hat sich denke ich trotzdem recht wohl gefühlt.
LG Sebastian

122

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:32

sorry,hatte ich jetzt nicht nachgeschaut,hatte es aber schon gelesen gehabt.
In 2 Jahren auf über 600g ist schon heftig,so ein Glück hatte ich bis jetzt noch nicht,bei meiner 2 Jahre alten Knolle ist diesmal nicht viel übrig geblieben.
Ich glaub die besten Knollen oder Pflanzen werden ,wie bei dir ,wenn man sich nicht wirklich drumm kümmert,die Erfahrung hab ich auch gemacht,
aber meisten mach ich es nicht und mach immer viel zu viel.

123

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:41

So wie du es sagst, ist es am besten. Solange die Temperaturen über 20 Grad sind, ist es ok. Einfach nur dann gießen,wenn der Topf schön abgetrocknet ist. Im Sommer da einfach alle 14 Tage gießen und im Winter würde ich nur 1 mal im Monat gießen. Und wenn sie in Richtung Licht wächst, einfach so schief stehen lassen. So bekommt die Pflanze das Optimum an Licht.

124

Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:35

Letzte Woche ist auch bei mir ein titanum eingezogen. Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird.
»LukasM« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190717_102639-756x1008.jpg
  • 20190717_102650-756x1008.jpg

125

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:33

Hallo Lukas,

die sieht gut aus :icon_respekt:

Vielleicht kannst Du ein Foto der Knolle einstellen...

Happy growing, Bernhard.

126

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:54

Tolle Pflanze, Lukas!
In welchem Substrat hast Du sie denn? oder hast Du sie getopft bekommen, da Du sie ja erst eine Woche hast.
Liebe Grüße
Michael

127

Donnerstag, 18. Juli 2019, 11:16

Ahhhh .... "eingezogen" in die Wohnung, nicht in den Topf.... (zur Ruhe..) :icon_lol:

128

Donnerstag, 18. Juli 2019, 13:10

Da hab ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt :icon_lol:
Ja die Pflanze ist seit einer Woche bei mir, steht laut Verkäufer noch im ersten Blatt und ist getopft zu mir gekommen. Das Substrat ist ein sehr lockerer Mix der gefühlt zu über 50% aus perlite besteht.

Gruß
Lukas

129

Donnerstag, 18. Juli 2019, 14:10

schöne Pflanze hast du da bekommen.
ist die von Willem? wenn ich mal fragen darf

130

Donnerstag, 18. Juli 2019, 18:15

Ich hab sie von einem Niederländischen ebay Verkäufer

131

Freitag, 19. Juli 2019, 08:10

Viel Erfolg damit, Lukas!
Michael

132

Freitag, 19. Juli 2019, 08:46

Hallo Lukas,

ebay-Verkäufer kannst Du hier ruhig nennen - vor allem, wenn es ein seriöser ist (vor unseriösen hingegen sollte auch gewarnt werden....)

Aurora,
bei i-bääh kann man ja auch nach verkauften Artikeln suchen:
https://www.ebay.de/sch/tijploegmaker0/m…=p2047675.l2562
Ich denke mal, dass es wohl dieser Anbieter war:
https://www.ebay.de/usr/tijploegmaker0?_…=p2047675.l2559

Happy biding, Bernhard.

133

Freitag, 19. Juli 2019, 10:50

Genau der wars :icon_thumbs1:

134

Freitag, 19. Juli 2019, 13:02

hallo,
@ Bernhard ach stimmt, hatte ich nicht mehr dran gedacht
@Lukas, Willem ist super hat top Pflanzen. Bei fb gibts auch eine Gruppe in der Willem ist, da bekommt du die oft billiger oder einfach nachfragen ;) nur mal als tipp

135

Sonntag, 13. Oktober 2019, 19:25

Hallo zusammen,
Mein titanum entfaltet gerade das zweite Blatt und das wirkt schon um einiges mächtiger als das erste. Jetzt habe ich schon Bedenken, dass der Topf (9x9 cm)evtl. zu klein wird. Was denkt ihr? Umtopfen oder ist die Gefahr zu die Wurzeln zu verletzen?

Viele Grüße,
Lukas
»LukasM« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20191012_153244-816x1088.jpg
  • 20191012_153235-907x1209.jpg

136

Montag, 14. Oktober 2019, 07:34

Hallo Lukas,

die Pflanze sieht sehr gut aus!

Und ich würde sie umtopfen; die wird bei der Größe einen guten Wurzelballen haben und kann sicher leicht feucht ausgetopft werden, ohne dass die Wurzeln stark leiden; und wenn da ein paar außen am Ballen abreißen, ist das auch kein Problem.
In einem größeren Topf hast Du es auch mit dem Gießen einfacher; die trocknet im 9-er Topf doch sicher immer sehr schnell aus....

Happy growing, Bernhard.

137

Montag, 14. Oktober 2019, 10:06

Hallo Lukas, die sieht gut aus!
Ich würde sie auch umtopfen.
Michael

138

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 17:45

Vielen Dank euch beiden :)
Dann werd ich das so machen

139

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:09

Hallo zusammen,
Nun ca. 7 Monate nachdem ersten umtopfen musste ich ein weiteres Mal ran , da sich mittlerweile der Topf ausbeulte.
Zum Vergleich die Wurzeln vor 7 Monaten und gestern.
Leider ist diesmal nichts von der Knolle zu erahnen, aber mit dem Wurzelwachstum bin ich mehr als zufrieden :D
Auch denke ich, das sich die Knolle geteilt hat, da das Blatt ganz rechts ziemlich gleichzeitig mit dem großen gekommen ist.

Viele Grüße
Lukas
»LukasM« hat folgende Bilder angehängt:
  • _200531_105929_395.jpg
  • _200531_105915_732.jpg
  • 20200530_155431.jpg

140

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:35

Hallo Lukas,

da kannst Du mehr als zufrieden sein - Glückwunsch zu der erfolgreiche Kultur !

Vielleich hat sie sich geteilt - evtl auch nicht, denn titanum hat als junge Pflanze schon mal mehrere Blätter auf einmal.

Happy growing, Bernhard.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?