Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:58

Amorphophallus Konjak bekommt braune Blattspitzen

Hallo an euch alle meine ausgepflanzten ca 200 gr schweren knollen des Amorphophallus Konjak in halbsonnigen Standtort bekommen braune blattspitzen! Woran könnte dies liegen?

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:34

Hallöchen,
Ich denke, dass deine Triebspitzen ähnlich wie meine aussehen, nur ohne Raupe ;)
Im letzten Jahr hab ich das Gleiche beobachtet und bin jeden Tag mit dem Wassersprüher drüber gegagen, weil Ich Angst hatte, dass die Spitzen eintrocknen.
Aber die Färbung sind wahrscheinlich eher rote Lichtschutzpigmente, damit die ganz jungen Triebe nicht gleich verbrennen.
Zumindest waren bei mir dann alle Blattspitzen grün und die Blätter haben sich voll entfaltet.

Beste Grüße
»100gButter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11111.jpg

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:00

so ich stelle euch mal 2 Bilder ein
»mrChiquita« hat folgende Bilder angehängt:
  • klein2.jpg
  • klein 1.jpg

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:55

Hallo,

sieht aus wie Sonnenbrand,passiert selbst bei Pflanzen die schon ne weile draußen stehen,da reichts schonn wenn es paar Tage schlechtes Wetter war und dann die Sonne wieder rauskommt.

LG
Ronny

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:14

Sonnenbrand

hallo und Danke für eure Antworten Sonnenbrand war auch meine vermutung oder zu viel Stickstoff ! hatte den boden sehr gut vorbereitet !

6

Freitag, 23. Mai 2014, 23:29

Konjak kann man quasi nicht überdüngen :D :D :D

Das ist dann wohl eher sonnenbrand.

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?