You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

1

Monday, March 30th 2015, 7:43pm

Amorphophallus konjac - Blüte oder Blatt?

Mir ist beim Durchsehen meiner Knollen aufgefallen, dass einer meiner konjacs bereits austreibt. Vor ca. einer Woche zeigte er einen 10 cm Austrieb. Heute sind es bereits 20 cm. Ich sehe keine Wurzelansätze, für mich sieht das nach einer Blüte aus. Was meint ihr?

Gruß
Andreas
AGM_de has attached the following images:
  • konjac1.jpg
  • konjac2.jpg
  • konjac3.jpg
  • konjac4.jpg

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,318

Location: Uetze

  • Send private message

2

Monday, March 30th 2015, 8:39pm

Hallo Andreas,

Du läufst hier doch schon unter "Fortgeschrittener"...
Ich kann zwar keine konjac bis zu dieser Größe kultivieren, aber die Blütenknospe erkenne ich.....

Happy sniffing, Bernhard.

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

3

Monday, March 30th 2015, 8:45pm

Hallo Bernhard,

für mich ist es auch klar eine Blüte, aber die Knolle hat nur knapp 300 g. Das ist für eine konjac doch extrem wenig, daher wollte ich eine zweite Meinung haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Andreas

4

Monday, March 30th 2015, 9:02pm

jep das wird ne blüte

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

5

Tuesday, March 31st 2015, 10:04pm

Hier noch ein Foto mit Waage.

Gruß
Andreas
AGM_de has attached the following image:
  • konjac5.jpg

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 316

Location: Bochum

  • Send private message

6

Wednesday, April 1st 2015, 8:39pm

Wow das ist wirklich klein für eine Blüte. Wir hatten mal eine mit knapp 550g die geblüht hat

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 316

Location: Bochum

  • Send private message

7

Friday, April 3rd 2015, 7:59pm

Hier mal ein schönes Bild von einer ca. 600g Knolle im Vergleich zu einer ca. 1500g Knolle. Sehr überraschend das die Blüten beide etwa gleich hoch sind, wenngleich die Blüte der größeren Knolle deutlich stämmiger ist. Das zeigt doch gut, wie unterschiedlich sich Blüten entwickeln.

Flutblumen

Trainee

Posts: 167

Location: Buchholz

  • Send private message

8

Saturday, April 4th 2015, 3:27pm

Die Blüte der großen Knolle sieht gleich viel wuchtiger aus

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

9

Friday, May 1st 2015, 8:59pm

Ich schulde euch ja noch das Finale der Blüte.

Bitteschön.

Gruß
Andreas
AGM_de has attached the following image:
  • konjac blüte.jpg

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

10

Saturday, May 2nd 2015, 4:11pm

Die ist ja niedlich :D

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?