You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

olvi2004

Intermediate

  • "olvi2004" started this thread

Posts: 255

Location: Nummela

  • Send private message

1

Sunday, November 17th 2019, 12:15pm

Überleben Spinnmilbeneier den Winter im Garten?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass Spinnfäden mit rotbraunen Eiern an einem Strauch hängen. Ich nehme an, dass sie von den Spinnmilben stammen die meine Pflanzen angegriffen haben. Noch war das Wetter nicht kalt, aber es wird wohl noch…
Weiß jemand ob der Winter die Eier entsorgt, oder muss ich selbst was machen?
Ich möchte ja meine Pflanzen nächsten Sommer wieder draußen halten.

Gruß Olvi

2

Sunday, November 17th 2019, 6:26pm

Das dürften eher die sogenannten "Winterweibchen" sein.

3

Sunday, November 17th 2019, 7:11pm

Hallo Olvi,

wahrscheinlich hast du da wirklich die Tiere gesehen und nicht ihre doch sehr kleinen Eier - die sind mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Unabhängig davon kannst du aber davon ausgehen, dass die Spinnmilben in irgendeiner Form, sei es nun als "Winterweibchen" oder als Ei, überleben werden. Wie sollten sie sonst in unseren temperaten Zone dauerhaft vorkommen?

Viele Grüße
André

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,723

Location: Uetze

  • Send private message

4

Friday, November 22nd 2019, 11:26am

Hallo Olvi,

André hat da schon recht, das werden Winterweibchen (gewesen) sein...

Hier https://www.spinnmilben.net/ werden die auch erwähnt.
Dort wird unter dem Reiter "Bekämpfung" auch beschrieben, wie man mit Rapsölspritzungen die lieben Tierchen ersticken kann.

Ich nehme gerne Parasommeröl http://dr.staehler-schopf.de/produkt/par…s-spritzmittel/ bei Spinnmilbenbefall.

Happy spraying,
Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?